[Foto Friedrich-Wilhelm Jahn] Friedrich-Wilhelm Jahn wurde 1954 in Stade geboren. Nach erfolgreichem Abschluss des Architekturstudiums in Hildesheim folgte er seiner "Berufung" als Tennis- und später als Golflehrer.

1983 gründetet er die Tennisschule F.-W. Jahn und wurde nach mehreren Stationen in Hildesheimer Tennisclubs 1988 Landestrainer für Lehrwesen beim Niedersäschsischen Tennis-Verband. Nach dem staatl. gepr. Tennislehrer 1987 erwarb er 1991 die A-Lizenz des Deutschen Tennis-Bundes.

1990 entdeckte er den Golfsport und machte in Rekordzeit alle Lizenzen (C,B,A) des Deutschen Golf-Verbandes. Seit 1997 ist er Landestrainer des Golf Verbandes Niedersachsen Bremen und zuständig für das Konditionstraining aller Kaderspieler.

1999 wurde er Landeslehrwart des GVNB und leitet seitdem die gesamte Trainerausbildung des Golf-Verbandes.

Von 2000 - 2005 ist er Anlagenleiter der Sportwelt Hildesheim. Seit 2004 Diplom Golflehrer PGA und seit 2007 im Coachteam der PGA of Germany.

Neben der Trainigsarbeit im Tennis und Golf referiert er bundesweit in den beiden Sportarten in der Trainerausbildung.

[Aktuelle Infos]
Momentan liegen keine Infos vor.
Home
Zur Person
Teaching
Coaching
Management
Lehrgänge Golf
Lehrgänge Tennis
Veranstaltungen
Downloads
Galerie
Kontakt
Member of PGA Germany [PGA-Logo]
Kontakt
Impressum